View Post

Haltung und Sport

In Uncategorized by maria

Warum ist es wichtig, beim Training eine korrekte Haltung einzunehmen? In aller Kürze: eine gute Körperhaltung sorgt für bessere Leistung und ein geringeres Verletzungsrisiko. Eine gute Haltung hilft Ihnen, Ihre Durchführung von Übungen im Fitnessstudio zu verbessern, wie z.B. beim Gewichtheben. Ein aufrechter Oberkörper kann auch die Schrittlänge vergrößern und für tiefere Atmung beim Laufen sorgen. Mit den durch eine …

View Post

Posture Types

In Uncategorized by maria

Es gibt mehrere verschiedene Arten von Körperhaltung, alle beeinflussen den Körper auf unterschiedliche Weise. Welche Art haben Sie? Unten listen wir die gängigsten Haltungsformen auf – Gekrümmter Nacken, Rundschultern, flacher Rücken, Zurückfallende Haltung und Skoliose. Aber was ist eine gute Haltung? Gibt es eine “optimale” Körperhaltung? Eine gute Haltung sorgt für ein gutes Gleichgewicht zwischen Gelenken und Muskeln, welche den …

View Post

WHITE PAPER POSTURE FLEXI

In Posture, Uncategorized by maria

An evaluation of posture upright effects and user experience of the Swedish Posture Flexi harness. Read the complete white paper on Posture Flexi written by Anna-Lisa Osvalder, senior lecturer in Ergonomics and has a Ph.D. in injury prevention, here. Summary: An upright posture positively affect body language and well-being. A body support that reminds how to sit, stand or walk …

Mit verblüffenden Tricks zu einem selbstbewussteren Auftreten in Beruf und Alltag

In Uncategorized by maria

Vor Jobinterviews oder dem ersten Date wird jedem etwas mulmig. Was soll ich sagen, wie soll ich agieren, wie wird vor allem mein Gegenüber auf mich reagieren? Diese Situationen kennen wir alle – manche kommen besser mit ihnen zurecht, andere weniger. Du kennst dich selbst am besten und weißt, zu welcher Kategorie du gehörst. Ein Hauptgrund für diese Ängste und …

Das tust du dir mit einer schlechten Körperhaltung an

In Uncategorized by maria

Rückenprobleme sind ein echtes Volksleiden. Ein steifer Nacken, eine verklemmte Brustwirbelsäule oder Schmerzen im Lendenwirbelbereich – fast jede zweite in Deutschland lebende Person leidet regelmäßig an Rückenschmerzen, so eine 2016 geführte Statista Umfrage (1). Lediglich 15% aller Befragten gaben an, im Vorjahr keine Rückenschmerzen verspürt zu haben. Ärzte, Physiotherapeuten und selbst Psychologen sehen den Hauptgrund für diese Leiden in einer …

So steigerst Du mit einer aufrechten Körperhaltung deine mentale Leistungsfähigkeit

In Uncategorized by maria

Unserem Körper und Geist wird in der modernen Welt viel abverlangt. Multitasking hat sich zum Standard entwickelt. Wir müssen an tausend Dinge denken, mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen, dabei auch für unsere Familie und uns selbst da sein. Letzteres kommt leider häufig viel zu kurz. Die Ansprüche, die an unseren Körper gestellt werden, sind enorm. Dann passiert es, dass uns Fehler …